Aktiv werden

cafebabel

Projekte der Jugendpresse Österreich

Die Jugendpresse sucht für Veranstaltungen, wie etwa Podiumsdiskussionen, Workshops, Messen etc. Freiwillige, die mitarbeiten wollen.

Interessierte sind immer willkommen und werden gebeten, Kontakt über unser Kontaktformular aufzunehmen.



cafebabel

Babel Wien

Cafebabel.com ist ein europäisches Onlinemagazin mit Redaktionen in vielen Städten Europas. Durch partizipativen Journalismus wird Kommunikation über nationale Grenzen hinweg ermöglicht. Die einzelnen Redaktionen haben jeweils einen Blog, in dem es in erster Linie um das Leben in der jeweiligen Stadt im Zusammenhang mit Europa geht. Für die Redaktion in Wien werden JournalistInnen, FotografInnen und Event-OrganisatorInnen gesucht. Wenn du mitmachen möchtest, komm zu einem der zwei-wöchentlichen Redaktionstreffen, die immer auf der Facebook-Seite angekündigt werden, oder schick deine Artikelvorschläge per E-Mail!

Website: cafebabel.com und wien.cafebabel.com

E-Mail: babelwien@gmail.com

Facebook: http://www.fb.com/pages/Cafebabelcom-Wien/377492498953901



mokant

mokant.at – Das Online-Magazin mit Biss
Über mokant.at:

Wir sind das Online-Magazin mit Biss …
… weil wir knallharte Politik direkt neben „Zumba im Test“ platzieren. Weil wir den obligatorischen Döner nach dem Fortgehen genauso analysieren, wie den Mangel an weiblichen Lego-Figuren. Weil wir der Meinung sind, dass Qualität nicht fad sein muss und Unterhaltung nicht niveaulos. Ob Amnesty-Generalsekretär oder Pornostar, ÖH-Wahl oder Modetipps – wir setzen auf Seriosität mit Biss.

Wir lassen Stilblüten wachsen …
… weil uns journalistische Qualität von der Recherche bis zum fertigen Text am Herzen liegt. Ebenso wie die Zukunft des Journalismus. Deswegen nehmen wir ganz bewusst nicht nur „fertige“ Journalisten in unser Team auf, sondern junge Leute mit Talent und Feuer, denen wir eine Praxis-Ausbildung bieten, die weit abseits von Kaffee kochen und Kopieren liegt. Von Teilnahmen an Pressekonferenzen und Festivals bis hin zu Interviews mit Persönlichkeiten aus Politik und Kultur – wir bieten einen spannenden Einstieg in den Profijournalismus.

Website: mokant.at

E-Mail: redaktion@mokant.at

Facebook: www.fb.com/mokant